Anmeldeinformationen

Anmeldung

Anmeldungen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit folgenden Angaben:
Seminar und Datum, Firma/Name, Adresse, Tel./Fax/Mobil/E-Mail per E-Mail senden

Anmeldefristen
Anmeldungen sind grundsätzlich bis zu zwei Tage vor dem Seminarbeginn möglich. Wenn allerdings die Mindestanzahl von Anmeldungen fünf Wochen vor Beginn nicht erreicht ist, wird das Seminar abgesagt.

Preise

Die Teilnahmegebühren für die Seminare, Webinare, Hybrid-Seminare sind jeweils bei den Seminar-Informationen angegeben. Alle Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer. Im Preis sind Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen inkludiert.

Seminarorte

Die genauen Seminarorte werden hier angeführt: Seminarorte Wien und Seminarorte Frankfurt am Main

Rabatte und Anmeldeinformationen

Anmerkung zur Umsatzsteuer
Bitte geben Sie Ihre UID Nummer, falls vorhanden, bei der Anmeldung an. Falls anwendbar, gilt das Reverse Charge Verfahren und es wird keine Umsatzsteuer auf der Rechnung angeführt. Falls Sie keine UID Nummer haben, wird die Umsatzsteuer angeführt. Falls Sie vorsteuerabzugsberechtigt sind, können Sie die Steuer vom Finanzamt zurückfordern.

Preise
Die Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer. Im Preis sind bei den Ganztagsseminaren Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen inkludiert. Bei den Halbtagsseminaren sind Pausenverpflegung und Seminarunterlagen inkludiert.

Rabatte
Für Einzelpersonen
Bei Buchung ab 3 Tagen:   -10 %

Mitglieder von Universitas Austria, Mitglieder des österreichischen Verbands der Allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscher (ÖVGD), ADÜ Nord, ASTTI (Schweiz), Mitglieder des BDÜ erhalten 10 % Rabatt. Bitte bei der Anmeldung die jeweilige Zugehörigkeit angeben und gegebenenfalls die Mitgliedsnummer.

Für Organisationen/Unternehmen
Ab 3 Buchungen (3 Mitarbeiter:innen oder 3 Seminare) eines Unternehmens minus 10 %.

Rabatte werden nicht addiert. Alle Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer.

Hinweis
Die Namen/Firmennamen der Teilnehmer:innen werden der 
oder dem Vortragenden vor Beginn zur Information übermittelt. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mitteilen.

Hinweis für Anmeldungen von Teilnehmer:innen mit Wohnsitz oder Geschäftssitz in einem Nicht-EU-Land
Rechnungen für die Teilnahme an den Seminaren von Personen (juristische und natürliche), die in einem Nicht-EU-Land ihren Wohnsitz oder Geschäftssitz haben, werden wie folgt ausgestellt:
1. Natürliche Personen: inklusive österreichische Mehrwertsteuer von 20 %.
2. Juristische Personen: exklusive österreichische Mehrwertsteuer von 20 %. Es muss die Unternehmenseigenschaft nachgewiesen werden.

Besonderer Hinweis für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Wohnsitz oder Geschäftssitz in den USA
Aufgrund des erhöhten buchhalterischen und steuerlichen Aufwands bei Personen und Organisationen mit Wohnsitz oder Unternehmenssitz in den USA (FATCA, W-8BEN Formular, u.ä.) werde keine Rechnungen mit Adresse in den USA ausgestellt.

Zahlungsbedingungen
Zahlbar sofort nach Rechnungserhalt. Wir weisen darauf hin, dass der Zutritt zum Seminar nur gewährt werden kann, wenn die Zahlung des Teilnahmebetrages fristgerecht auf unserem Konto eingegangen ist.

Hybrid-Seminare
Die Seminare sind als Hybrid-Seminare oder als Webinare konzipiert. Hybrid-Seminar bedeutet, dass es eine bestimmte Anzahl von Plätzen für die Präsenz-Teilnahme sowie eine bestimmte Anzahl von Plätzen für die Remote-Teilnahme per Video-Streaming gibt. Sollte der ungünstigste Fall eintreten, dass wir die Präsenzteilnahme nicht durchführen können, werden die Seminare per Live Video-Streaming als Webinar übertragen. Teilnehmer:innen, die sich für die Präsenzteilnahme angemeldet haben, können somit an den Seminaren per Remote-Teilnahme dabeisein. Die jeweilige Anzahl von Plätzen ist bei den einzelnen Seminaren angegeben.

Stornobedingungen
Stornierungen werden nur anerkannt, wenn sie schriftlich einlangen (per E-Mail oder Fax). Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Seminarbeginn wird keine Stornogebühr verrechnet. Bei späteren Stornierungen müssen wir leider Stornokosten verrechnen. Und zwar: 29 – 11 Tage vor Seminarbeginn 50 Prozent der Kursgebühr, ab dem 10. Tag vor Kursbeginn oder bei Nichtteilnahme 100 Prozent. Es kann jedoch jederzeit schriftlich eine Ersatzteilnehmer:in namhaft gemacht werden. CAMELS behält sich das Recht vor, die Inhalte einzelner Seminare bei Bedarf abzuändern bzw. Seminare bei zu geringer Teilnehmeranzahl abzusagen. Erfüllungsort und Gerichtsstand Wien

Absage eines Seminars
Ganztagsseminare finden bei einer Mindestanzahl von 12 Teilnehmer:innen statt und Halbtagsseminare finden bei einer Mindestanzahl von 10 Teilnehmer:innen statt. CAMELS behält sich das Recht vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmeranzahl abzusagen. Im Falle einer solchen Absage des Seminars seitens Camels, werden schon bezahlte Seminargebühren refundiert.
CAMELS behält sich das Recht vor, die Inhalte einzelner Seminare bei Bedarf abzuändern.
Gerichtsstand: Wien, Österreich

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen - Seminare